2018
Ausblick Termine 2018
Termine im Überblick
für das Jahr 2018
[mehr]
>> Ältere Nachrichten

Rund um den Mund

Clown Mausi Mausini informiert Schüler unterhaltsam über Kariesprophylaxe

Der" Zahnbeisser- Rap" war nur eine von zahlreichen interessanten Showeinlagen bei der Darbietung von Clown Mausi- Mausini, in die die Kinder und Jugendlichen mit einbezogen wurden.

Bad Säckingen (ejr) In einer beeindruckenden Inszenierung zum Thema "Rund um den Mund" vermittelte Kinderclown Mausi Mausini jüngst rund 170 Schülern der Rudolf-Graber-Schule und Kindern der Weihermattenschule auf einzigartige Weise nicht nur wichtige Botschaften einer kindgerechten Mundhygiene und Kariesprophylaxe.

In der Aula der Hindenburgschule ging es gleichermaßen auch um Aspekte wie Ernährung, Sprachförderung, Bewegung oder Kommunikation. Sie flossen mit in das gut einstündige Programm des Clowns, Künstlers, Schauspielers und Kinderbuchautoren Karl-Heinz Paul mit ein. Der 52-Jährige begeisterte mit einer lockeren, "coolen" Darbietung sein junges Publikum der ersten bis neunten Klasse. Binnen kürzester Zeit hatte er ihre Sympathie gewonnen und involvierte sie gekonnt in sein Mitmachtheater. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer eine nagelneue Zahnbürste und einen Apfel mit auf den Weg. Unterstützt wurde die Aufführung durch die Arbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit des Landkreises Waldshut, dem Förderverein der Rudolf-Graber-Schule und Sponsoren.

Alle Inhalte AGZ Arbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit Landkreis Waldshut ©2006
Impressum | Disclaimer